Unser Team

Ein sehr wichtiges Kriterium in unserem Team ist, dass wir alle unseren Beruf lieben und Kinder von Herzen gern haben. Es ist uns allen sehr wichtig einen respektvollen und offenen Umgang mit den Kindern, Eltern und Teammitgliedern zu pflegen. Mit unserem harmonischen Team ist es möglich in unserer familiären Spielburg eine liebevolle Atmosphäre für die Entwicklung „unserer“ Kinder zu schaffen.

Alle unsere MitarbeiterInnen halten sich an unseren Verhaltenskodex.

KiTa-Leitung

Martina Schürch
Martina Schürch

Mein Name ist Martina Schürch-Schacher ich bin in Inwil aufgewachsen und lebe mit meinem Ehemann Roger und unserem Sohn in Inwil. In meiner freien Zeit geniesse ich meine Familie und meine Freunde, die Natur und Bücher…

Im Jahr 2012 habe ich mich entschlossen, die Arbeit mit Kindern, welche mir so unglaublich viel Freude bereitet, zu meiner Beschäftigung zu machen. Aus diesem Projekt ist die KiTa Spielburg Inwil entstanden, welche am 01.01.2013 zum ersten Mal die Türen geöffnet hat.

Um alle Facetten meiner Aufgabe als KiTa-Leiterin professionell auszuführen habe ich direkt nach Eröffnung der Spielburg die entsprechende Ausbildung abgeschlossen. Vor meiner Arbeit in der Kita habe ich über 12 Jahre Berufserfahrung als medizinische Praxisassistentin in der Hausarztpraxis von Dr. med. B. Zeder in Inwil gesammelt. Berufsbegleitend habe ich mehrere Weiter- und Ausbildungen absolviert, welche mir die betriebswirtschaftliche Leitung der Spielburg gestatten.

Die Arbeit mit Kindern macht mir jeden Tag aufs Neue Spass, mit ihnen zu lachen, zu spielen, zu basteln, Bilderbücher anzuschauen und einfach zu sehen, wie die kleinen Menschen jeden Tag Fortschritte machen und sich entwickeln…

Erzieherin/ Ausbildnerin

Shana Bucher

Liebe Eltern, ich heisse Shana Bucher, bin 20 Jahre jung und wohne in Urswil. In meiner Freizeit bin ich in meinem Hobby, dem Springreiten, aktiv und sportlich tätig. Zudem verbringe ich meine freien Stunden gerne mit KollegInnen. Ich habe im Sommer 2021 meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder abgeschlossen. Nun möchte ich mich in meiner Vollzeitstelle, in der KiTa Spielburg, weiterentwickeln. Dabei freue ich mich darauf, mein Fachwissen in vollen Zügen unter Beweis zu stellen. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir viel Freude, da sie abwechslungsreich ist und die Kinder einem mit einer grossen Dankbarkeit und selbstverständlichen Freundlichkeit annehmen. Ich freue mich sehr, auf meine neue Herausforderung.

Erzieherin

Sarah Muff

Mein Name ist Sarah Muff ich bin im Nachbarsdorf in Eschenbach aufgewachsen und wohne seit kurzer Zeit wieder da.

Ich bin eine aufgestellte, fröhliche und offene Person. Im Juli 2022 habe ich die Ausbildung als FaBe Kinder erfolgreich in der Spielburg abgeschlossen. Nach einem halben Jahr in einer anderen Institution bin ich wieder zurück in der Spielburg und für eure Kids da 🙂  

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Pflegepferd in der Natur unterwegs sind. Die Kinder ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten und etwas beitragen zu können, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit.

«Kinder machen nicht das, was wir sagen, sondern das, was wir tun.» 

Erzieherin

Esther Christen-Wicki

Mein Name ist Esther Christen Wicki. Ich wohne seit bald 16 Jahren mit meiner Familie in Eschenbach. Unsere drei Kinder sind nun schon im Jugendalter und so bin ich wieder beruflich tätig.

Ich bin Primarlehrerin und habe vor meiner längeren Phase als Familienfrau an der Unterstufe unterrichtet und war mehrere Jahre im Sonderschulbereich tätig. Ich habe dabei Kinder mit besonderen Bedürfnissen unterrichtet und betreut und mich mit der Montessori Pädagogik (Hilf mir, es selbst zu tun) beschäftigt.

Während der Familienpause habe ich in Eschenbach das Kinderturnen für 4 -5 jährige geleitet. Die Arbeit mit Kindern im Vorschulbereich gefällt mir sehr. Ich finde es spannend, wenn Kinder mit ihrer lebhaften und neugierigen Art die Welt entdecken und ich freue mich, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen und verbringe die Zeit mit meiner Familie. Lange Spaziergänge, ein Buch lesen oder einen Krimi schauen bringen mir die nötige Entspannung und neue Energie für den Alltag.

Miterzieherin

Laura Wohlert

Mein Name ist Laura Wohlert. Ich bin eine junge Mama und wohne seit 2018 mit meinem Sohn Jason in Inwil. In meiner Freizeit bin ich gern draussen, höre viel Musik und erlebe gerne Abenteuer mit meinem Sohn.

Ich bin eine sehr offene und optimistische Person und das Mama sein erfüllt mich sehr. Da Jason im Sommer 2023 in den Kindergarten kommt, ist dies der beste Zeitpunkt für mich um einen neuen Lebens- und Berufsabschnitt zu wagen. Ich darf ab August 2023 in der Kita Spielburg als Teilzeitmitarbeiterin starten. Mein Ziel ist es, zu einem späteren Zeitpunkt die Erwachsenenausbildung zur Fachfrau Betreuung zu absolvieren.

Lernende Fachfrau Betreuung Kind

Nina Maros

Mein Name ist Nina Maros, ich wohne in Emmenbrücke und habe die Primarschule und die Sekundarstufe in Emmenbrücke abgeschlossen. Ich komme aus Kroatien und habe im 2020 mein Praktikum gemacht und im 2021 die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung begonnen. In meiner Freizeit gehe ich gerne raus und spiele Fussball oder unternehmen etwas mit meiner Familie oder Freunden. Ich freue mich auf die Zeit mit den Kindern in der Spielburg.

Lernende Fachfrau Betreuung Kind

Sephora Mussiy
Sephora Muissy José

Mein Name ist Sephora Muissy José. Mein Wohnort ist in Emmen. Meine Schulkarriere habe ich in Emmenbrücke abgeschlossen. Ich habe während meinem Praktikum gemerkt, dass dieser Job sehr gut zu mir passt und mir enorm viel Freude bereitet. Meine Ausbildung habe ich im Sommer 2022 gestartet. Ausserhalb der Arbeit gehe ich jede Woche einigen Hobbys nach und zwar: Handball spielen, tanzen und singen. Ich bin bereit für meinen Einsatz in der Spielburg und freue mich sehr euch und die Kinder kennenzulernen und sehr viel Spass zu haben.

Lernende Fachfrau Betreuung Kind

Sofia

Mein Name ist Sofia und ich wohne in Hochdorf. Dort habe ich auch die Sekundarschule gemacht. Ich komme aus Italien und wohne seit Sommer 2019 hier im Seetal. In meiner Freizeit kümmere ich mich häufig um meinen kleinen Bruder, koche mit meiner Mutter und verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden. Ich freue mich mit den Kindern den Kita-Alltag zu verbringen und spannende Erlebnisse zu haben.

Jobs

Offene Stellen

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme oder das direkte Zustellen der Bewerbungsunterlagen als pdf per Mail an info@kita-spielburg.ch