Unser Team

Ein sehr wichtiges Kriterium in unserem Team ist, dass wir alle unseren Beruf lieben und Kinder von Herzen gern haben. Es ist uns allen sehr wichtig einen respektvollen und offenen Umgang mit den Kindern, Eltern und Teammitgliedern zu pflegen. Mit unserem harmonischen Team ist es möglich in unserer familiären Spielburg eine liebevolle Atmosphäre für die Entwicklung „unserer“ Kinder zu schaffen.

Alle unsere MitarbeiterInnen halten sich an unseren Verhaltenskodex.

KiTa-Leitung

Martina Schürch
Martina Schürch

Mein Name ist Martina Schürch-Schacher ich bin in Inwil aufgewachsen und lebe mit meinem Ehemann Roger und unserem Sohn in Inwil. In meiner freien Zeit geniesse ich meine Familie und meine Freunde, die Natur und Bücher…

Im Jahr 2012 habe ich mich entschlossen, die Arbeit mit Kindern, welche mir so unglaublich viel Freude bereitet, zu meiner Beschäftigung zu machen. Aus diesem Projekt ist die KiTa Spielburg Inwil entstanden, welche am 01.01.2013 zum ersten Mal die Türen geöffnet hat.

Um alle Facetten meiner Aufgabe als KiTa-Leiterin professionell auszuführen habe ich direkt nach Eröffnung der Spielburg die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung EFZ abgechlossen. Vor meiner Arbeit in der Kita habe ich über 12 Jahre Berufserfahrung als medizinische Praxisassistentin in der Hausarztpraxis von Dr. med. B. Zeder in Inwil gesammelt. Berufsbegleitend habe ich mehrere Weiter- und Ausbildungen absolviert, welche mir die betriebswirtschaftliche Leitung der Spielburg gestatten.

Die Arbeit mit Kindern macht mir jeden Tag aufs Neue Spass, mit ihnen zu lachen, zu spielen, zu basteln, Bilderbücher anzuschauen und einfach zu sehen, wie die kleinen Menschen jeden Tag Fortschritte machen und sich entwickeln…

Gruppenleitung

Angela Huber
Angela Huber

Mein Name ist Angela Huber, ich bin in Büron LU aufgewachsen und neu nach Neuenkirch gezogen. Ich bin eine aufgestellte, fröhliche und offene Person.

Im Juli 2012 habe ich die Ausbildung als FaBe Kinder abgeschlossen und arbeite seit diesem Zeitpunkt als Gruppenleiterin. Zuvor war ich als Au Pair im Welschland, habe Praktikas in einem Hort und Kita gemacht, als Nanny in einer Familie gearbeitet und war als Hilfsleiterin in einer Waldspielgruppe tätig. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, pflege den Kontakt mit meinen Brüdern und geniesse die Zeit mit meinem Freund.Die Kinder ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten und etwas beitragen zu können, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit.

Erzieherin

Flavia Burri
Flavia Burri

Mein Name ist Flavia Burri-Anderhub ich bin in Eschenbach LU, im Nachbarsdorf, aufgewachsen. Ich bin selbst eine glückliche Mami von einem Jungen und einem Mädchen. Mein Mann und ich wohnen mit unseren beiden Kindern in Hochdorf. Im Juli 2012 habe ich die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung im Fachbereich Kind abgeschlossen. Seit da arbeite ich mit Kindern im Alter von 3 Monaten bis 11 Jahren, was mir sehr viel Freude bereitet.

Vor meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung habe ich im Jahr 2006 die Lehre als Bäckerin/ Konditorin abgeschlossen und im Bereich Konditorei einige Jahre Berufserfahrungen gesammelt. Während der Zeit als Konditorin reiste ich mehrere Male für einige Wochen in die USA, wo ich die englische Sprache an einer Sprachschule und beim Reisen erlernte. 

Zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen gehören backen, reisen, mich zu bewegen und mit meiner Familie und Freunden Zeit zu verbringen.

Erzieherin

Esther Christen-Wicki

Mein Name ist Esther Christen Wicki. Ich wohne seit bald 14 Jahren mit meiner Familie in Eschenbach. Unsere drei Kinder sind nun schon im Jugendalter und so bin ich wieder beruflich tätig.

Ich bin Primarlehrerin und habe vor meiner längeren Phase als Familienfrau an der Unterstufe unterrichtet und war mehrere Jahre im Sonderschulbereich tätig. Ich habe dabei Kinder mit besonderen Bedürfnissen unterrichtet und betreut und mich mit der Montessori Pädagogik (Hilf mir, es selbst zu tun) beschäftigt.

Während der Familienpause habe ich in Eschenbach das Kinderturnen für 4 -5 jährige geleitet. Die Arbeit mit Kindern im Vorschulbereich gefällt mir sehr. Ich finde es spannend, wenn Kinder mit ihrer lebhaften und neugierigen Art die Welt entdecken und ich freue mich, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen und verbringe die Zeit mit meiner Familie. Lange Spaziergänge, ein Buch lesen oder einen Krimi schauen bringen mir die nötige Entspannung und neue Energie für den Alltag.

Lernender Fachmann Betreuung Kind

Mein Name ist Jamie, ich wohne in Buchrain und habe holländische Wurzeln. Die Sekundarschule in Buchrain, sowie das 10. Schuljahr in Luzern habe ich abgeschlossen. Mein Praktikum in der Spielburg macht mir viel Freude und ist meine Motivation die Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind im Sommer 2017 zu beginnen.

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, unternehme etwas mit Freunden und fahre gerne Mountainbike. Modellautos zu sammeln ist ein weiteres Hobby von mir.

Lernende Fachfrau Betreuung Kind

Leonie Hauser
Leonie Hauser

Mein Name ist Leonie Hauser und ich wohne in Hohenrain. Bis zu meinem zweiten Lebensjahr wohnten wir in Inwil und zogen dann nach Hohenrain, wo ich die Primarschule absolviert habe und anschliessend die Sekundarschule in Hochdorf.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit meiner Hündin Gina. Zusätzlich spiele ich Volleyball und bin im Leichtathletik aktiv. Im Winter fahre ich leidenschaftlich jedes Wochenende Snowboard mit meiner Familie. Im November 2015 habe ich die Segelprüfung gemacht.

Mit Kindern zusammen zu sein gefiel mir schon seit ich klein war. Ich freue mich sehr auf die Praktikumszeit in der KiTa Spielburg, auf die Kinder und das Team.

Praktikantin

Sarah Muff
Sarah Muff

Mein Name ist Sarah Muff, ich wohne im Nachbarsdorf Eschenbach. Die Primarschule sowie die Sekundarschule habe ich erfolgreich in Eschenbach abgeschlossen. Nach der Sekundarschule absolvierte ich ein Praktikum bei Stefanie Hegi als Pferdefachfrau. In der Praktikumszeit durfte ich den Kindern Reitunterricht geben und ihnen dem Umgang mit den Pferden erklären, was mir sehr viel Spass bereitete. Auf das Praktikum als Fachangestellte Betreuung Kinder in der Spielburg freue ich mich sehr.

Mit meinen Pflegepferden Javotte und Eramier, verbringe ich viel Zeit in meiner Freizeit. Ich besuche wöchentlich den Gesangsunterricht, Musik ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. Mit meinen Freunden und meiner Familie unternehme ich gerne Ausflüge in die Natur und entdecke gerne neue Orte. Vor allem das Wandern, Joggen und Fahrradfahren machen mir viel Spass. 

Springerin 

Unsere Springerin ist eine ausgebildete Lehrerin und Erzieherin. Sie macht Stellvertretungen bei unvorhergesehenen Ausfällen unserer Teammitglieder oder vertritt unsere Erzieherinnen bei schul- oder ferienbedingten Abwesenheiten. Sie ist selbst Mami von zwei Kindern und ihr macht die Arbeit in unserem familiären Betrieb viel Spass.

Jobs

Offene Stellen

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Zur Ergänzung unseres Teams haben wir auf August 2019 wiederum eine Stelle für ein Jahrespraktikum zu vergeben. Unsere Lehrstellen vergeben wir intern an die Mitarbeiter/Innen, welche in der Spielburg ein Jahrespraktikum absolvieren.

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme oder das direkte Zustellen der Bewerbungsunterlagen als pdf per Mail an info@kita-spielburg.ch